Lüttjepütt

Autor:
Ein Roman aus der Sicht eines kleinen Jungen, der durch seine Fragen Stück für Stück den Erwachsenen und ihren Geheimnissen auf die Spur kommt.

12,90 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

ISBN: 9783356010862
Seitenanzahl: 144
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Format: 12,5 x 20,5 cm
Sprache: Niederdeutsch
Auflage: 4
Abbildungen: s/w-Illustrationen von Werner Schinko
Zusatz: 12,5 x 20,5 cm

Lüttjepütt ist ein kleiner Junge, er lebt auf einem Bauernhof, und er hat keine Geschwister. Aber er hat die Großeltern, die Eltern, den Onkel Hinnerk, den Landarbeiter Maihööper. Und denen stellt er Fragen, viele Fragen, nach Gott und der Welt. Denn Lüttjepütt fällt vieles auf, vieles begegnet ihm im Laufe eines Jahres. In der Natur, im Verhalten der Tiere, im Verhalten der Erwachsenen untereinander.

Er bekommt Antworten, ernsthafte, humorvolle, verschmitzte, hintersinnige. Nicht selten wird auch von den Erwachsenen Rätselhaftes geantwortet, immer dann, wenn er Unbequemes fragt. Und er merkt, dass es auf dem Hof Spannungen gibt: zwischen den Eltern und den Großeltern, zwischen Vater und Mutter, Maihööper und Onkel Hinnerk, dem Studiosus, den Mutter gern mag ... Die scheinbar lose Folge reizvoller Gespräche entwickelt sich zu einer Geschichte, in der die Erwachsenen die "Hauptrolle" spielen.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.