Fiete Knast un de Monarch

Autor:
Hörbuch mit norddeutschen Lügengeschichten, gelesen vom Autor.

5,00 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-4 Tage

ISBN: 9783356012248
Seitenanzahl: 1 CD
Sprache: Niederdeutsch
Auflage: 1
Laufzeit: 79:24
Sprecher: Friedrich Hans Schaefer

Friedrich Hans Schaefer wäre im März 2008 einhundert Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass erschien das Hörbuch mit seinen Geschichten, von ihm selbst einst gelesen.

Da wird Tante Rosine "Swienschiet mit Dill" angeboten, Bratkartoffeln wachsen auf einem Feld in Mecklenburg, und wir erfahren, was Händler Westphal aus Rostock unter einem Zylinder im Schlafzimmer der Bäuerin zu suchen hat – alles in mecklenburgischem Platt brillant erzählt. Getragen werden diese Lügengeschichten, die in der Rostocker Heide spielen, von den beiden Hauptfiguren – von Fiete Knast, einem Gnom, und seinem Freund, einem plietschen Landstreicher, die von allen Unmöglichkeiten und Möglichkeiten des Lebens erzählen.

Medienformat: CD

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Unsere Empfehlungen

Murd in’t Hotel
Vielfach gefordert, oft nachgefragt – nun ist sie endlich da! Die CD, auf der Wolfgang Mahnke seine besten plattdeutschen Geschichten vorliest. Zu hören gibt es Texte aus den beiden Erzählbänden Upschnappt! und Nägenklauk: Wir erleben das "Telefonverhalten" von Frauen und einem schnarchenden Ehemann, aber auch die Leiden und Freuden von Kurpatienten bei Fango und Tango sowie Auswüchse der Gesundheitsreform. Es geht um den "Borendod" mit seinen Aus- und Innenwirkungen oder um eine Entscheidung zwischen "Danzen und Schriewen". Wir erfahren "Nieges ut de Chef etasch" und "Wat oll Kierls so drömen ...", einiges über "Schäulerleiw" und "Dei Hochtietsnacht". Auch Geschichten aus den Büchern "Kiek eins!" und "Mall'n Kram" finden sich auf dem Hörbuch, Geschichten voller Witz und Ironie, die manchmal auch mit Wehmut daherkommen und mit leisen Tönen, aber immer von einer tiefen Liebe zu den Menschen zeugen: ein (Hör-) Erlebnis der besonderen Art.

4,99 €