Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö

Hans Werner Dannowski

Hans Werner Dannowski, geboren 1933 in Petershagen bei Berlin, wuchs in Königsberg auf. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie in Hamburg und Göttingen trat er 1963 seine erste Pfarrstelle an. Von 1980 bis 1998 war er Stadtsuperintendent des evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverbandes Hannover und Pastor der dortigen Marktkirche. 30 Jahre lang hielt er im Sprengel Museum die KunstGottesdienste ab. Von 1985 bis 1992 war er Filmbeauftragter des Rates der EKD. Hans Werner Dannowski veröffentlichte zahlreiche Bücher, darunter „Klosterfahrten. Zwischen Harz und Heide, Weser und Leine" und „Unterwegs im Calenberger Land. Dörfer, Kirchen und alte Gutshöfe zwischen Deister und Leine".

Bücher von Hans Werner Dannowski