Alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ü Ö

Jeff Lemire

Der "New York Times"-Bestseller-Autor Jeff Lemire lebt in Kanada. Er ist der Künstler hinter der Comic-Serie "Sweet Tooth" (DC/Vertigo) und der preisgekrönten Graphic-Novel-Trilogie "Essex County" (Top Shelf).
Aktuell zeichnet er für Marvel und DC. 2008 und 2013 gewann er den "Schuster" sowie den "The Doug Wright Award" als bester Newcomer (2008). Insgesamt waren seine Werke sechs Mal für den "Eisner", fünf Mal für den "Harvey" sowie für den "Ignatz Award" nominiert.
"The Underwater Welder" erschien 2012 und ist sein zweites Werk, das ins Deutsche übersetzt worden ist. "Der Unterwasser-Schweißer" erscheint 2017 in der maritimen Graphic-Novel-Reihe des traditionsreichen Hinstorff Verlages. (Foto: © Luigi Novi)

Bücher von Jeff Lemire