Aus dem Logbuch meines Lebens

Autor:
Die Abenteuer eines Segelschiffkapitäns
Die vorliegende Auflage ist um unveröffentlichte Passagen aus dem Originalmanuskript, um Bilder und Dokumente aus Ernst Weitendorfs Nachlass sowie Archivmaterial ergänzt worden.

14,99 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

Ausgewähltes Medienformat:

Anderes Format auswählen:

ISBN: 9783356020199
Seitenanzahl: 160
Einband: Taschenbuch
Format: 12,5 x 20,5 cm
Sprache: Deutsch
Auflage: 3
Abbildungen: 35 s/w-Fotos

»Von Montevideo ging es weiter zum Kap Hoorn und es begann die härteste Seemannsarbeit, die es gibt: ein Segelschiff gegen den Wintersturm um dieses Kap herum zu bringen. Drei Wochen lang haben wir gegen den Weststurm gekreuzt. Tag und Nacht fegten die schweren Brecher über Deck.« Kapitän Ernst Weitendorfs Lebensweg ist eine spannende Abenteuergeschichte aus der fernen Zeit der Segelschiffe. Mit 14 Jahren ging es für ihn 1897 von Rostock nach Hamburg. Bis ins hohe Alter führte er schließlich solch traditionsreiche Schiffe wie den gewaltigen Fünfmaster CARL VINNEN oder das DDR-Segelschulschiff WILHELM PIECK über die Ozeane. Das Buch erschien erstmals 1956 im Hinstorff Verlag Rostock.

2 von 2 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 10, 2022 13:08

Interessantes, kleines Buch für Kenner der alten Seefahrt

Das Buch war ein Geschenk für jemanden, der den Autor und die damalige Schifffahrt und Zeit noch kennt. Es ist ein dünnes Buch, gute Papierqualität, Schriftgröße gut lesbar. Episoden aus der Lebensgeschichte des Autors und Kapitäns, der sich aus kleinen Verhältnissen hochgearbeitet hat. Das Geschenk hat große Freude gemacht und alte Erinnerungen geweckt. - eine Amazon Rezension

June 1, 2017 21:55

Aus dem Logbuch meines Lebens

Sehr spannend und interessant, vor allem authentisch. Als Segler bzw Liebhaber von Windjammern geht einem das Herz auf.