Schiffsbewaffnung von den Anfängen bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts

DIe legendäre Blaue Reihe bei Hinstorff – mit Schiffsbaurissen.

24,99 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

Ausgewähltes Medienformat:
ISBN: 9783356013511
Sprache: Deutsch

Der Autor gibt eine zusammenfassende Darstellung über die Schiffsbewaffnung von den Anfängen bis zum Jahre 1860, als an die Stelle der hölzernen Kriegsschiffe die ersten gepanzerten Eisenschiffe traten.

Ausgehend vom Zusammenhang zwischen der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft, dem Stand der materiellen Produktion und dem Entwicklungsniveau im Schiffbau, in der Seefahrt, Seekriegstaktik und Schiffsbewaffnung, beschreibt Hans Aufheimer Konstruktion, Funktionsweise und Bedienung der Schiffsgeschütze. Er erläutert die einzelnen Typen und geht auf deren unterschiedliche Ausführungen durch die wichtigsten seefahrenden Völker ein.

Die beigefügten Risse ermöglichen den Bau maßstabsgerechter Modelle von Schiffsgeschützen.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 10, 2022 13:39

Sinnvolles Buch für den Modellbauer

Dieses Buch ist nur noch sehr selten zu bekommen... für den Schiffs Modellbauer ein perfektes Nachschlagewerk. Klare Kaufempfehlung von mir - eine Amazon Rezension