Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü
Beschreibung

Abenteuer in Mecklenburg-Vorpommern? Ewiglanger Ostseestrand – stimmt – Kanuwandern, segeln auf hunderten Seen, radwandern, angeln. Stimmt ebenfalls! Aber eben auch ganz besondere Handwerkskunst, die „Abenteuer pur" verspricht und hält!

Richtiges Feuer, welches mit mehr als 1300 Grad Celsius durch den Brennofen jagt und als meterlanger Fuchs flammend aus dem Schornstein lodert!

Meisterhaft gefertigte Gefäße aus den besten Erden Europas, die in der Weißglut des Flammensturms für ihren Schöpfer durchs Feuer gehen. Dieses Land hat sich in den letzten 30 Jahren zu einer Hochburg der holzgebrannten Keramik entwickelt und hier findet 2010 auch die erste internationale Holzbrandkonferenz in Europa statt, mit Vortragenden aus 4 Kontinenten.

In diesem Buch sind Aktionen, Akteure, fachkundige Erläuterungen, faszinierende Bilder, geschichtlicher Hintergrund, Werkstätten, Adressen und die dabei entstandenen Werke zu sehen. Des weiteren lädt es zum Mitmachen unter fachkundiger Abenteureranleitung ein oder eben zum Schauen, Staunen und Träumen. Das Träumen darf der Mensch nicht verlernen. Mit Erde, Wasser und richtigem Feuer holen sie sich dieses Können wieder. Das tatsächliche Abenteuer erwartet sie mitten in Europa! Das Kursbuch dazu ist dieses wunderschöne Buch.

(Armin Rieger im August 2010)

Bewertungen 0

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.