Kunstmuseum Schwaan

Autor:
Die wiederentdeckte Künstlerkolonie: Zehn Jahre Kunstmühle Schwaan – Bestandskatalog 2012

24,99 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

ISBN: 9783356015577
Seitenanzahl: 168
Einband: Hardcover
Format: 27,5 x 21,5 cm
Sprache: Deutsch
Auflage: 1
Abbildungen: 164 Abbildungen
Zusatz: Gefördert durch die Ostdeutsche Sparkassenstiftung gemeinsam mit der OstseeSparkasse Rostock

Vor zehn Jahren zog das Kunstmuseum in die sanierte alte Schwaaner Wassermühle ein. Seither hat es sich zu einem anerkannten Ort entwickelt, wo das Erbe der ehemaligen Künstlerkolonie gesammelt, erforscht und ausgestellt wird.

Den Grundstock der Sammlung bildeten zu Beginn 43 Werke, sodass für die erste Ausstellung noch Leihgaben vor allem aus dem Staatlichen Museum Schwerin erforderlich waren. In zehn Jahren erwarb das Museum über Stiftungen, Nachlässe, Schenkungen oder Ankäufe mittlerweile jedoch mehr als 200 Kunstwerke. Die aktuell laufende Jubiläumsausstellung kann daher nun ausschließlich auf die eigene Sammlung zurückgreifen. Der Katalog anlässlich des Jubiläums versammelt alle Bilder aus dem Bestand der Kunstmühle Schwaan. Viele Werke sind dabei zu sehen, die bekannt erscheinen – Variationen, die wie viele weitere Kunstwerke bisher noch nie gezeigt wurden.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ein auf "höchstem Niveau erarbeiteter Katalog", der "keine Wünsche offen lässt".
Pommersche Zeitung, 28. September 2013

"Den [Band] in die Hand zu nehmen, macht jedenfalls schlauer in Sachen Kunst und Geschichte."
Rostock delüx, März 2013