Menschen, Unternehmen und Regionen

Autor:
Das Buch bietet einen tiefen Einblick in wirtschaftliche Entwicklungen und Strukturen des nordöstlichen Landesteils.

19,99 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

ISBN: 9783356021127
Seitenanzahl: 254
Einband: Flexicover
Format: 17,0 x 24,5cm
Sprache: Deutsch
Auflage: 1
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Herausgeber: Prof. Dr. Zdrowomyslaw

Menschen gestalten ihre Region und ihre Zukunft. Die Entwicklung Vorpommerns wird grundsätzlich durch unterschiedlich harte und weiche Standortfaktoren beeinflusst. Die Region ist durch kulturelle Vielfalt und eine besondere Tierwelt gekennzeichnet. Sie entwickelt sich als Wirtschaftsstandort. Die Realisierung regionaler und unternehmensbezogener Wertschöpfung erfolgt letztlich maßgeblich durch die Aktivität ansässiger Unternehmen und deren Mitarbeiter. Mit diesem Buch kann man Vorpommern entdecken und mehr über die Menschen sowie die Branchen- und Unternehmensstrukturen erfahren.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 20, 2017 09:57

Ich bin begeistert!

In Stralsund gibt es eine Fachhochschule, die unter anderem mit dem jährlichen von Studenten organisierten Kongress STeP über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt wurde. Dort wird eine enge und fruchtbare Beziehung zum wirklichen Leben gepflegt. Prof. Norbert Zdrowomyslaw gibt in dem neuen Buch "Menschen, Unternehmen und Regionen" wieder einen wunderbaren Überblick über den Charme und die Potentiale einer Region, die gewöhnlich aus dem deutschen Süden oder Westen kaum wahrgenommen wird: Vorpommern. Es bedarf solchen Engagements wie aus Stralsund. Wie mit einer Lupe wird auf einmal das Leben und die Chancen dieser Region vergrößert. Und wenn man das Buch durchgelesen - oder auch nur durchgeblättert - hat, dann weiß man: Vorpommern steht stellvertretend für viele Regionen in Deutschland, die nicht im Mittelpunkt medialer Berichterstattung stehen. Die aber - nicht nur für die dort lebenden Menschen - einen unschätzbaren Wert für die Lebens- und Liebenswürdigkeit eine vielfältigen und differenzierten Deutschlands haben. Darin liegt für mich ein großer Wert dieses Buches. Und dann fasziniert mich, dass Zdrowomyslaw viele Studenten gewonnen hat, sich aktiv in die Arbeit an diesem buch einzubringen. So entsteht Begeisterung. Und ohne Begeisterung hätte weder Vorpommern noch Deutschland eine Zukunft.