Burrkäwers

Autor:
Mecklenburgische Schwankgedichte auf Plattdeutsch – Taschenbuchausgabe der Bände 1 bis 3 in einem Band.

14,00 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

Ausgewähltes Medienformat:

Anderes Format auswählen:

ISBN: 9783356014426
Seitenanzahl: 320
Einband: Taschenbuch
Sprache: Niederdeutsch
Auflage: 11

In den plattdeutschen Burrkäwers, jenen außerordentlich beliebten volkstümlich-heiter-komischen Schwankgedichten des Mecklenburgers Rudolf Tarnow, gestaltet der Autor Vorgänge, die er selbst erlebt hat oder die ihm vom Hörensagen bekannt geworden sind. Bei anderen wiederum spielen alte mecklenburgische Erzählüberlieferungen eine Rolle. Geschichten, die schon vor Generationen zum erzählerischen Allgemeingut des Volkes gehörten, werden immer noch und kaum gewandelt, zum Besten gegeben.

Wo gesunder Menschenverstand, wo Klugheit, Besonnenheit und Menschlichkeit in Konflikt geraten mit den Unzulänglichkeiten der Gesellschaft, dort gelangt Rudolf Tarnow zu sehr gültigen, an der Lebenswirklichkeit orientierten Aussagen über Land und Leute im Norden Deutschlands – immer in einem versöhnlich-humorvollen Ton.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 24, 2022 08:24

Plattdeutsch am Leben halten

Mein Opa sprach fließend, meine Mutter muss sich schon anstrengen und ich kann Platt grad noch verstehen. Mit diesem Buch kann ich üben. Und etliche Gedichte sind wirklich auch heute noch sehr lustig. Absolute Kaufempfehlung für Platt-Fans! - eine Amazon Rezension

Unsere Empfehlungen

In't Johr Tweidusend. Burrkäwers aus nachgelassenen Papieren
In den plattdeutschen Burrkäwers, jenen außerordentlich beliebten volkstümlich-heiter-komischen Schwankgedichten des Mecklenburgers Rudolf Tarnow, gestaltet der Autor Vorgänge, die er selbst erlebt hat oder die ihm vom Hörensagen bekannt geworden sind. Bei anderen wiederum spielen alte mecklenburgische Erzählüberlieferungen eine Rolle. Geschichten, die schon vor Generationen zum erzählerischen Allgemeingut des Volkes gehörten, werden immer noch und kaum gewandelt, zum Besten gegeben. Wo gesunder Menschenverstand, wo Klugheit, Besonnenheit und Menschlichkeit in Konflikt geraten mit den Unzulänglichkeiten der Gesellschaft, dort gelangt Rudolf Tarnow zu sehr gültigen, an der Lebenswirklichkeit orientierten Aussagen über Land und Leute im Norden Deutschlands – immer in einem versöhnlich-humorvollen Ton.

7,60 €