Brandt, Arno
Arno Brandt, geboren 1955, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover und schloss mit dem Diplom-Ökonom ab. Von 1985 bis 1990 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Markt und Konsum der Universität Hannover, seine Dissertation erschien 1994. Er ist seit 1990 Mitarbeiter der Volkswirtschaftlichen Abteilung der Norddeutschen Landesbank (NORD/LB) und leitet dort die NORD/LB Regionalwirtschaft.
Diesseits von Eden
19,90 €
Der Band „Diesseits von Eden" beschäftigt sich mit der Ausschöpfung von kulturtouristischem Potenzial historischer Gärten und Schlösser in Deutschland. Anhand von »Best-Practice«-Beispielen anderer europäischer Länder wird gezeigt, dass Marketingstrategien vielfach professioneller umgesetzt werden können. Ein am Grundsatz der Nachhaltigkeit und Erhaltung des kulturellen Erbes ausgerichtetes Vermarktungskonzept ist dabei verantwortungsvoll mit den Anforderungen des Denkmalschutzes in Einklang zu bringen.
Dieser Band versammelt Beiträge namhafter Experten aus den Bereichen Management, Wissenschaft und Tourismus aus dem gesamten europäischen Raum. Inhaltlich gliedert er sich in drei Teile: die Grundlagen, die Vorstellung von Erfahrungsberichten aus dem europäischen Ausland sowie von aktuellen Marketing-Konzepten in Deutschland. Als Ratgeber richtet er sich an Eigentümer historischer Anlagen, Marketing-Experten, Denkmalpfleger, Landschaftsarchitekten sowie Gartenfreunde.