Dat du mien Leewsten büst

Autor:
200 plattdeutsche Lieder für jung und alt.

18,00 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

ISBN: 9783356021165
Seitenanzahl: 440
Einband: Broschur
Format: 12,5 x 20,5 cm
Sprache: Niederdeutsch
Auflage: 6

Ein plattdeutsches Liederbuch mit Stücken vergangener Jahrhunderte bis in die Gegenwart, mit den bekannten Wiegenliedern "Slap, Kinning, slap", "Suse, leiwe Suse", den Tanzliedern vom "Bohnenpott" und "Kiekbusch", den Scherzliedern "Jan Hinnerk" und "Juchhei lustig, segg he". Und neben dem traditionellen Liedgut, das in Ost und West noch gesungen wurde, auch mit niederdeutschen Lieder der Gegenwart. Mit Noten und Text.

Für das plattdeutsche Liederbuch wurde die niederdeutsche Sammlung von 1988 immer wieder unverändert aufgelegt, nicht nur aufgrund der Nachfrage nach diesem Buch, sondern auch, weil es als Zeitdokument des Umgangs mit dem Niederdeutschen ein Jahr vor der Wiedervereinigung gilt. Gegenwärtig möchte die Sammlung Anreiz bieten, auch in diesem Jahrtausend Bekanntes zu pflegen und Neues zu schreiben.

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 24, 2022 08:36

Norddeutsches Gesanggut

Eine schöne Sammlung bekannter und weniger bekannter plattdeutscher Lieder. - eine Amazon Rezension