Wat een weiten sall ...

Autor:
Plattdeutsche Sprichwörter, Sagwörter und Rätsel

12,99 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

ISBN: 9783356018691
Seitenanzahl: 112
Einband: Hardcover mit Schutzumschlag
Format: 12,5 x 20,5 cm
Sprache: Niederdeutsch
Auflage: 1
Abbildungen: 140 Abbildungen

Schon Miguel de Cervantes brachte es auf den Punkt: „Ein Sprichwort ist ein kurzer Satz, der sich auf Erfahrung gründet." Und diese „kurzen Sätze" voller Weisheit machen Vergnügen, zumal sie in der Sammlung von Ingrid Schmidt auch noch auf Platt daherkommen.

Auch plattdeutsche Sagwörter und Rätsel präsentiert sie uns. Was ein Sagwort ist? Der geneigte Leser möge es herausfinden, sich köstlich amüsieren bei all dem Hintersinnigen, Überlieferten und immer auf der Hut sein, denn: „Nur een Dummkopp lät sick von 'n Pierd up 'n Esel setten."

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


"Dat is een Book, um mool bi een Tass Tee oder Koffi to lesen, um eenfach mool in scheune Lebensklogheiten to stövern." Jessica Beyermann, Quickborn – Zeitschrift für plattdeutsche Sprache und Literatur, Heft 12/2014