Voß un Haas 2025

Autor:

14,00 €

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Tage

ISBN: 9783356024951
Seitenanzahl: 112
Einband: Hardcover
Abbildungen: Zahlreiche Illustrationen
Herausgeber: Hartmut Brun

30 Jahre begleitet der „Voß un Haas“, einer der ältesten Heimatkalender nicht nur in Deutschland, sondern der Welt, nun schon die zahlreichen Leserinnen und Leser. Erstmals erschien der Kalender im Jahr 1864, damals noch als „Großherzoglich Mecklenburg-Schwerinscher Kalender“. Nach einer Erscheinungspause hat ihn der Hinstorff Verlag 1995 wieder aufleben lassen und bringt ihn seitdem jedes Jahr heraus.
Der Kalender bietet ein Forum für Heimatliteratur im besten Sinne. Mit geschichtlichen, persönlichen und literarischen Texten, Erzählungen und Gedichten in Hoch- und Plattdeutsch für Erwachsene und for de Gören führt er auf unterhaltsame Weise durch das Jahr und genießt damit eine einzigartige Sonderstellung. Wie immer haben zahlreiche Autor:innen Beiträge, Texte und Gedichte für den Heimatkalender verfasst - ein Spiegel aktueller Literatur in Mecklenburg-Vorpommern.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.